Ewig Jung - Ein Songdrama von Erik Gedeon

Das Alter ist die beste Zeit für Skandale. Auch mausgraue Panther haben noch Krallen und Biss! Der Autor und Komponist Erik Gedeon schuf mit »Ewig jung« ein anarchistisch-anrührendes Bühnenspektakel, das unsere Vorstellung von einem beschaulichen Lebensabend um einige Verrücktheiten bereichert.

Wir schreiben das Jahr 2050 - eine Handvoll in die Jahre gekommener Schauspieler hockt auf verschlissenen Fundusmöbeln vor dem eisernen Vorhang des Theaters, an dem sie zuletzt engagiert waren. Das Haus wurde längst geschlossen und die ehemaligen Mimen haben es sich zur Altersresidenz erkoren. Ihr allabendliches Unterhaltungsprogramm nehmen sie selber in die Hand, indem sie sich an vergangene, große Theaterzeiten und die Musik ihrer Jugend erinnern.

Ein schönes Altenteil fürwahr – wäre da nicht Schwester Katarina, die ihre Schützlinge nicht nur mit Kinderliedern zum Mitklatschen malträtiert, sondern ihnen auch durch ihre musikalischen Vorträge über Krankheit, Alter und Tod die ganze Stimmung versaut. Doch kaum dreht sie ihnen den Rücken, regt sich bei den Bühnenstars die Lebensgier. Von „I Love Rock’n’Roll“ bis „I Will Survive“ zeigt sich: Der alte Kampfgeist ist noch nicht erloschen, nur etwas eingeschränkt durch morsche Knochen und falsche Gebisse …

„Ewig Jung“ verbindet mitreißende Pop- und Rockklassiker mit berührendem Schauspiel, schwarzem Humor und viel Selbstironie – mal melancholisch und rührend, mal bissig und frech, aber immer voller Leidenschaft fürs Theater.
Seit fast 20 Jahren ist Erik Gedeons Songdrama ein Publikumsmagnet.

Es singen und spielen:
Dirk Smits
Sabine Neibersch
Katarina Hartmann
Andreas Nessmann
Caroline de Rooij
Benjamin Slamanig
und "Mr. Musical" Herwig Gratzer

WO:
Konzerthaus Klagenfurt

TERMINE:
12, 13., 14., 17. und 18. Mai 2023

BEGINN:
jeweils 19:30
Einlass ab 18:00

TICKETS UNTER:
www.musicalfactory-kaernten.at
Tickethotline : 0678 – 129 0 665