Charley´s Tante

11 Charleys Tante 2

Es war der große Filmerfolg mit Heinz Rühmann und Peter Alexander: „Charley´s Tante“.
Die burleske Geschichte der beiden Freunde Charley und Jacob, die für eine geplante amouröse Verabredung mit den Cousinen Amanda und Kathrin eine Anstandsdame benötigen, ist im Original eine der beliebtesten Komödien des vergangenen Jahrhunderts. Wie so oft bei komplizierten Verwicklungen fängt alles ganz einfach an: Da die echte brasilianische Tante nicht rechtzeitig eintrifft, überredet Charley seinen Freund Frank, als Frau verkleidet, die Rolle zu spielen. Als dieser sich dazu bereit erklärt, ahnt er noch nicht, welche Kette von Verwechslungen, Notlügen und geistigen Purzelbäumen ihren Lauf nehmen werden.
Die bekannten Melodien u. a. des Komponisten Friedrich Schröder machen aus dieser Burleske eine heitere, musikalische Komödie, die das Publikum schon seit Generationen begeistert.
Tadaaaa!! Wir freuen uns sehr, unsere heurige Frühjahrsproduktion bekannt geben zu dürfen!
"Charleys Tante" ist eine der bekanntesten Komödien der Welt und wurde in über hundert Sprachen übersetzt.
Im deutschsprachigen Raum sind die Verfilmungen von 1955 mit Heinz Rühmann, sowie 1963 mit Peter Alexander in der Titelrolle sehr bekannt.
Premiere am 08. Juni 2019 im VolXhaus Klagenfurt ...
Weitere Termine : 9., 14., 15., 21. und 23. Juni, sowie

  1. , 6., 7. und 8.Juli 2019

Wir freuen uns auf Sie!
Ticketinfos demnächst!

Foto: Fotostudio Horst